Unsere Adventskalender und ihr Inhalt

Gefühlt ist es für mich noch gar nicht so lange her, dass ich euch den Inhalt des Adventskalenders der Großen aus dem Vorjahr gezeigt hatte.

Doch tatsächlich ist es schon wieder Zeit für den diesjährigen Adventskalender. Genau genommen in 10 Tagen geht das Türchen öffnen schon wieder los 🙂

Für mich ist es dieses Jahr das erste Mal, dass ich mir Gedanken für ZWEI Kinderkalender gemacht habe, da Lia im letzten Jahr mit ihren 1-2 Monaten noch viel zu jung dafür war 😉

Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr schon etwas länger überlegt hatte. Bei uns ist es ja Tradition, dass Emily immer einen selbstgefüllten Kalender bekommt. Nun war die Frage, ob es das für Lia auch geben soll. Indessen hat Emily in diesem Jahr erstmalig entdeckt, dass es ja auch andere, schon befüllte Kalender zu kaufen gibt.

Letztendlich kam ich zu der Lösung, dass es in diesem Jahr beides geben wird. Das sieht dann so aus, dass sich beide Kinder einen gekauften Kalender und einen selbstgefüllten Kalender teilen werden. Im Wechsel öffnen sie da dann Tag für Tag die Türchen. Also z.B. am 1.12. öffnet Emily den selbstgefüllten, Lia den gekauften und am 2.12. genau andersherum.

Bei dem gekauften Kalender haben wir uns für den Playmobil 123 Kalender entschieden. Playmobil steht bei Emily ja hoch im Kurs und Lia findet die kleinen Männlein ja auch toll. Da sie aber für das richtige Playmobil noch zu klein ist, gibts eben den Playmobil 123 – Kalender, den ich übrigens recht günstig für nur 15 euro bei Mytoys erstanden habe. Und Emmi ist es momentan noch herzlich egal, ob es das Playmobil für Große oder Kleine ist 😉

Kommen wir nun zu unserem selbstgefüllten Kalender. Wie im letzten Jahr schonmal erklärt, nehmen wir dafür immer den Kalender, den Emmi in ihrem ersten Lebensjahr von meiner Schwester geschenkt bekommen hat. (Foto ist aus dem letzten Jahr)

Und dieser wird in diesem Jahr mit den folgenden Dingen gefüllt sein:

Zunächst dürfen kleine Naschereien natürlich nicht fehlen.

An Nikolaus und am 24. wird Emily diesen Kalender öffnen und darin dann diese zwei Sets von Playmobil finden.

Was bei unseren zwei Mäusen IMMER gut ankommt, sind solche Badezusätze, die das Wasser zum knistern bringen oder bunt färben. Dazu bekommt jeder so einen Waschlappen, der sich erst im Wasser in seine Waschlappenform auflöst. Sogenannte Zaubertücher. Hinter der Badeüberraschung von Tinti stecken kleine Schwämmchen in Tierform. Auch sehr niedlich, wie ich finde.

Was die zwei natürlich noch nicht wissen: von ihrem einen Opa bekommen sie von Little People die Hochhausrennbahn zu Weihnachten geschenkt. Passend dazu findet jeder jeweils 2 Autos dafür im Kalender. Die habe ich übrigens bei Amazon gekauft, da man die ja sonst nur mega schwer irgendwo her bekommt.

Und zu guter letzt, wird Emily in dem Kalender noch ein paar Haargummis und einmal Seifenblasen finden.

Aufgehangen/-gestellt werden die Kalender übrigens wie jedes Jahr bei uns erst am Abend des 30.11. 🙂

Jetzt seit ihr dran. Was für Kalender gibts bei euch? Und was ist drin?

 

 

7 Kommentare zu „Unsere Adventskalender und ihr Inhalt

  1. Ich hab großes Glück, dieses Jahr hat ne Freundin die Adventskalender für die Kids gemacht! Zumal es für mich jetzt jeden Morgen auch spannend wird, was sie darin finden! Das Geld für den Inhalt habe ich ihr natürlich erstattet, aber ich bin soooo dankbar…bei mir artete das jedes Jahr in STress aus. Ich habe zwar immer schon seit August kleine GEschenke gehamstert, aber bin immer erst um Mitternacht vom 30.11. dazu gekommen, alles zu sortieren, einzupacken und aufzuhängen. In diesem Jahr muss ich nur aufhängen, und da die Sachen ja schon alle eingepackt sind, kann ich das notfalls auch machen, wenn die Mäuse noch wach sind!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s