Mein Wiedereinstieg ins Berufsleben

Heute vor genau einer Woche startete mein Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elternzeit.

Jaaaa, das lief allerdings nicht so wie geplant…aber von vorn:

Montag und Dienstag liefen wirklich gut. Ich bekomme überraschend doch meine alte Position zurück, habe recht schnell wieder Spaß an den Aufgaben gefunden (auch, wenn ich mir die Position noch ein paar Tage mit meiner Vertretung teile zwecks Übergabe und so) und wurde von den Kollegen wunderbar wieder aufgenommen, als wäre ich nicht weg gewesen. Auch unsere Zeitplanung hat halbwegs funktioniert mit zwei Kinder wegbringen und den weiten Weg zur Arbeit und so.

Am Morgen habe ich dafür 1 Stunde Zeit, am Nachmittag eine viertel Stunde länger. Ich war abends zwar kaputt, aber dennoch erleichtert, dass meine Pläne soweit aufgehen.

Ja und Dienstagabend kam dann die Überraschung: das Babymädchen hat Fieber. Schon wieder krank. Ich selbst habe auch schon mit einer Erkältung gekämpft. Und zu allem Überfluss fing in der Nacht zum Mittwoch auch die Große bitterlich an zu weinen, weil sie plötzlich Ohrenschmerzen hatte. Ende vom Lied: beide Kinder haben Mittelohrentzündung, Antibiotika und krankgeschrieben. Also war ich ab Mittwoch wieder zu Hause, um die Kinder zu pflegen, da der Papa dringend auf Arbeit musste.

EIGENTLICH wollte ich ja ab heute dann wieder arbeiten gehen. EIGENTLICH. Denn nun hänge ich wieder hier auf der Couch. Aus meiner Erkältung wurde eine Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung und ich muss Antibiotikum nehmen. Auf Arbeit hält sich die Begeisterung sicher in Grenzen, aber ändern kann ich das nun mal leider nicht. Und die Kids sind auch immer noch nicht fit.

Aber soviel erstmal zu meinem Wiedereinstieg. Mamas habens halt nicht leicht 😉

Somit werden an dieser Stelle beim nächsten Mal dann erst meine Erfahrungen aus dem Berufsalltag einer Zweifachmama stehen…

4 Kommentare zu „Mein Wiedereinstieg ins Berufsleben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s