Baby- und Mamaupdate: 5 Monate Babymädchen

Ist es nicht so, dass ich erst vor einigen Tagen das 4-Monats-Update geschrieben habe!? Zumindest kommt es mir so vor…

Nun haben wir also tatsächlich schon die 5 Monate erreicht. 5 Monate Lia. 5 Monate Zweifachmama. 5 Monate alle Hände voll zutun 😉

Unser Mäuschen wird immer größer und schwerer 😉

Im vergangenen Monat haben wir Mittags mit Brei gestartet. Und mittlerweile nimmt Lia den auch super an und verputzt schon ein ganzes Gläschen (groß) pro Mittagsmahlzeit. Die Flaschenmahlzeiten sind auch weniger geworden. Da benötigt sie nur noch so 3-4 Fläschchen am Tag.

Zur Zeit schläft sie wieder sehr viel. Gut für mich 😉 nur ich glaube, sie sammelt schon Kraft für den nächsten Schub, der wohl nächste Woche etwa beginnen soll.

Im Übrigen ist sie am Anfang des 5. Lebensmonats auch schon vom Stubenwagen in ihr großes Bettchen gezogen. Sie schläft aber noch bei uns um Zimmer. In ihr eigenes werden wir sie spätestens mit 8 Monaten legen. So ist zumindest der Plan, weil wir damit bei Emmi super gefahren sind.

Außerdem haben wir unseren Plan, beide in ein Zimmer zu stecken, kurzerhand über Bord geworfen, nachdem einige Probeläufe schief gingen. Somit stehen in den nächste Wochen hier wieder einige Umbauarbeiten an…

Lia liebt es außerdem immer mehr, anderen Kindern beim Spielen zuzusehen, einfach mit dabei zu sein. Und sie lacht so herzlich, wenn man mit ihr spielt oder sie kitzelt. Nach wie vor will sie auch immer sitzen, um ja nichts zu verpassen und überall hinschauen zu können.

Das Greifen klappt jetzt richtig gut und sie fängt immer mehr an,ihre Spielzeuge zu begutachten 🙂

Hin und wieder macht Lia Andeutungen, sich drehen zu wollen

Lia und Emmi sind weiterhin ein Herz und eine Seele und Emmi kann es kaum abwarten, mit ihr zu spielen. 😀

Zum Thema Mamaupdate gibt es gar nichts groß zu erzählen. Alles beim Alten 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s