Spieletipp: Die Eiskönigin – Mein magisches Wettlaufspiel

Ich habe heute mal wieder einen Spieletipp für euch. Vermutlich besonders bei den Mädels beliebt, da es ein Spiel von und mit der Eiskönigin ist 😉

Wir selbst haben dieses Spiel bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken bei Ravensburger entdeckt. Und da wir ja hier einen absoluten Elsa-Fan haben, mussten wir ihr dieses Spiel einfach kaufen.

Glücklicherweise war es auch kein Fehlkauf, denn das Spiel ist hier der absolute Renner und wir spielen es auch, wenn Emilys Freundin zu Besuch ist o.ä.!

Im Spielkarton befinden sich ein Spielbrett, in welches man die zugehörigen Wegteile noch nach Belieben einfügen kann, 4 Spielfiguren (Elsa, Anna, Olaf und Kristof) und ein rundes Brett mit Pfeil, was einem dem Weg beim Spiel vorgibt.

Zur Spielvorbereitung fügt man zunächst die Wegteile in das Spielbrett ein, so wie man es gerne hätte. Die Wege können so in unterschiedliche Richtungen führen.

Nun geht es los: Man startet im Schloss von Arendelle unten links und Ziel ist das Eisschloss von Elsa oben rechts. Der Reihe nach drehen die Spieler nun an dem Pfeil und rücken ihre Figur soweit vor, wie es der Pfeil angibt. (Bei grün aufs nächste grüne Feld usw.)

Zusätzlich gibt es die Sonderfelder wie den Eiskristall. Kommt man auf ein solches Feld, muss man dem Weg der eingefügten Teile folgen und kommt so um einige Felder weiter nach vorn oder muss eben wieder zurückgehen (je nachdem, wie die Teile eingefügt wurden).

Dann gibt es auf dem Pfeilbrett noch zwei Felder, die die Wegteile zeigen. Kommt man auf diese Felder, muss man alle Wegteile entweder einmal umdrehen (sie sind beidseitig bedruckt) oder man kann alle Wegteile nach Belieben tauschen und so den weiteren Spielverlauf beeinflussen.

Insgesamt dauert das Spiel etwa 15 Minuten und macht sowohl den Kleinen als auch den Großen wirklich Spaß. Und Emily liebt es, wieder in die Rolle der Elsa schlüpfen zu können.

Ein Spiel, was wir euch definitiv empfehlen können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s