Spieletipp: „Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel“

Heute möchte ich euch auf Bitte einer lieben Leserin mal eines unserer liebsten Spiele vorstellen.

Es geht um das Spiel „Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel“ von Ravensburger.

img_9526

Mitgeliefert werden ein Spielbrett, Spielfiguren, ein Würfel und natürlich eine Anleitung. Allerdings ist dieses Spiel wirklich simpel, denn es ist die einfache und kindgerechte Form des allseits bekannten „Mensch ärgere dich nicht“. Statt die Zahl der Felder, die vorgerückt werden darf, gibt der Würfel das Symbol an, bis zu dem man seine Spielfigur vorsetzen darf.

img_9527

img_9530

Gewinner ist auch hier derjenige, der zu erst alle Spielfiguren in das farblich passende Ziel gebracht hat.

img_9533

Mehr muss man gar nicht erzählen. Ich selbst bin ja nicht so der Fan von „Mensch ärgere dich nicht“, aber dieses Spiel ist wirklich kindgerecht und bunt gestaltet. Emily liebt Brettspiele ja zur Zeit.

img_9536

Demnächst werde ich euch auch noch ein weiteres tolles Spiel und Emilys absoluten Favoriten vorstellen

:-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s