Süßer Snack für den Kindergarten

Gestern war es soweit: das von den Kindern heiß ersehnte Faschingsfest im Kindergarten. Wir Eltern wurden gebeten, ein paar Kleinigkeiten für das Buffet der Kids beizusteuern.

Ursprünglich wollte ich einen Butterkekskuchen mitgeben. Da aber speziell nach Fingerfood verlangt wurde und man den Butterkekskuchen so besser mit Teller und Besteck isst, haben wir uns kurzerhand umentschieden. Das Rezept für den Butterkekskuchen wird es aber trotzdem bald hier geben 🙂

Mein Mann hatte dann die geniale Idee, dennoch Butterkekse mitzugeben, diese aber bunt zu verzieren.

img_9503

Dazu habe ich noch ein paar Schaumküsse verziert und fertig war unser Mitbringsel: kinderfreundlich, bunt und einfach zu vernaschen. Bietet sich übrigens auch für Kindergeburtstage oder andere kleine Partys super an. Eine Idee, die ich mir daher wohl auch für die Zukunft merken werde 🙂

img_9501

Was ihr benötigt?

Butterkekse und Schaumküsse

Glasur (z.B. Zuckerguss, Kouvertüre o.ä.)

bunte Streusel, Smarties und alles was ihr sonst noch auf den Keksen haben wollt

Zuckerfarbe (in den Tuben zum Schreiben) zum Anmalen der Kekse und Schaumküsse.

img_9490

Und dann könnt ihr schon loslegen: Kekse mit der Glasur einstreichen und dann bunt nach Belieben verzieren.

Den Schaumküssen könnt ihr mit der Zuckerschrift ein Gesicht und ein paar Haare verpassen 🙂

img_9524

Schon ist euer Snack fertig, einfach, schnell und unkompliziert!

7 Kommentare zu „Süßer Snack für den Kindergarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s