Weihnachtsbücher für Kinder

Nun hat sie begonnen, die besinnliche Zeit des Jahres. Seit ich klein war, gehören zur Weihnachtszeit auch Weihnachtsfilme und Weihnachtsbücher.

Gerade jetzt, wo Emily in dem Alter ist, wo wir regelmäßig Bücher ansehen und vorlesen, dürfen die Weihnachtsbücher natürlich nicht fehlen. Wir haben da einige ganz tolle, die ich euch gern zeigen möchte.

img_7864-2

Das erste Weihnachtsbuch, was Emily bekommen hat, ist das Buch links „Meine schönsten Weihnachtsgeschichten“. Das hat sie vor zwei Jahren von meiner Schwester bekommen und nicht nur Emmi mag es. Ich bin auch ganz verliebt. Es erinnert mich total an meine eigene Kindheit. Wundervolle kurze Geschichten mit liebevoll gestalteten Bildern und Zeichnungen – eben extrem kindgerecht und bunt!

Was wir in den letzten Tagen ständig anschauen, ist das große Weihnachtswimmelbuch. Eben ein typisches Wimmelbuch, nur rundum zum Thema Weihnachten.

Im letzten Jahr hat Emily in ihrem Adventskalender noch das Buch „In der Weihnachtswerkstatt“ bekommen. Das finde ich total niedlich, nur Emmi scheint es nicht so zu mögen 😉

img_7868-2

Hingegen liebt sie das Buch von Peter Hase „Bald ist Weihnachten“ umso mehr. Aber über die wundervolle Qualität und Aufmachung habe ich ja schon einmal berichtet.

img_7865-2

In diesem Jahr neu hinzugekommen, ist das Buch „Wir feiern Weihnachten“ von Wieso Weshalb Warum?. Und liebe Mamas (und Papas): ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG! Es ist wundervoll aufgemacht, niedliche Zeichnungen und die bei diesen Büchern üblichen Klappen zum Öffnen und Entdecken neuer Bilder. Zudem wird kindgerecht erklärt, wieso wir Weihnachten feiern und welche Traditionen es so gibt. Allgemein bringt das Buch direkt Weihnachtsstimmung mit sich!

Und zu guter Letzt wird Emily in diesem Jahr noch das Buch von Leo Lausemaus bekommen:

img_7867-2

Näheres kann ich dazu noch nicht sagen, außer dass eine CD dabei ist ;-). Aber wie schonmal berichtet, sind diese Lausemaus-Bücher hier sowieso total angesagt!

Welche Kinderbücher dürfen bei euch nicht fehlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s