Kindergeburtstag: Emily ist nun 3 Jahre alt

Am Wochenende war es soweit: unsere kleine Maus ist 3 Jahre alt geworden. Wie wir den Tag verbracht haben und was Emily geschenkt bekommen hat, möchte ich euch heute zeigen.

Am Morgen sind wir gemeinsam mit Emmi ins Wohnzimmer gegangen, wo bereits ihr Geburtstagstisch auf sie gewartet hat.

img_7116

Nach dem Geschenke auspacken haben wir ausgiebig gemeinsam gefrühstückt und einfach nur Zeit mit einander verbracht.

img_7123

Anschließend hat Emily mit ihren Geschenken gespielt, während die Mama fleißig die Geburtstagssause am  Nachmittag vorbereitet hat.

Nach dem Mittagsschlaf sind dann auch schon Emmis Gäste eingetroffen und gemeinsam haben wir Kaffee und Kuchen genossen und die Kinder haben sich ausgetobt und gespielt.

img_7132

img_7133

img_7139

img_7134-jpg_1

Die Rezepte zu Emmis Geburtstagskuchen findet ihr HIER und HIER.

img_7136

Woher ich die Deko habe, habe ich euch HIER bereits gezeigt.

Am Abend ist unsere Maus dann völlig fertig, aber glücklich und zufrieden eingeschlafen.

Einen Tag nach Emilys Geburtstag ist ihre Tante dann für ein paar Tage angereist und hatte selbstverständlich auch ein paar Überraschungen für das kleine Geburtstagskind dabei, die gleich ausgepackt und bespielt werden mussten…

img_7182

img_7181

Was wir Emily zum Geburtstag geschenkt haben, habe ich euch HIER bereits vorgestellt. Nun möchte ich euch allerdings noch zeigen, was sie von ihren Gästen bekommen hat.

img_7231

Zum Einen gab es diese zwei Spiele, die wir bisher leider aus Zeitgründen noch gar nicht getestet haben.

Dann ist Emmi ja ein absoluter Auto und Feuerwehrfan. Praktisch, dass sie da auch ein Feuerwehrauto und ein ferngesteuertes Auto bekommen hat, die auch täglich bespielt werden 🙂 (Diese Auto-spiel-Leidenschaft hat sie wohl von der Mama, denn die war früher genauso 😉 )

img_7230

img_7224

Aber typisch Mädchen und passend zum Motto, gab es auch ein Kreativset von Minniemaus und Duschbad für Mädels.

img_7226

img_7227

img_7223

Da direkt einen Tag nach dem Geburtstag für Emily die Kindergarten begann, hat sie dafür auch ein paar tolle Sachen bekommen. Zum Einen eine Brotdose von Minniemaus, ein tolles Freundebuch und ein Buch, wo Mama Erinnerungen an die Kita-Zeit aufschreiben kann.

img_7228

Womit Emmi auch sehr gerne spielt, ist das Prinzessinnenschloss von Sophia die Erste (Disney) von Lego Duplo.

img_7229

Natürlich dürfen bei Emmi auch keine Puzzle fehlen…

img_7225

Zusätzlich hat Emily noch einen Ken von Barbie sowie eine Anna-Barbie aus dem Film Frozen geschenkt bekommen. Leider spielt Emmi so intensiv damit, dass sie mir nicht erlaubt, die zwei Püppchen zu fotografieren 😀

Was ich euch auch nicht fotografieren konnte, ist die Kleidung, die Emily noch geschenkt bekommen hat, da diese aktuell schon in der Waschmaschine ist 😉

Ja, soviel zu Emmis Geburtstag und den Geschenken von Familie und Freunden.

Bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s