Geschenkideen: Unsere Geburtstagsgeschenke für Emily

Heut in einer Woche ist es soweit: unsere kleine Maus wird 3 Jahre alt!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Mir ist es, als wäre es erst ein paar Monate her, dass sie auf die Welt kam.

Die Dekoration passend zum Motto habe ich euch HIER bereits schon vorgestellt. Natürlich gehören zu einem Geburtstag auch Geschenke. Und was wir für Emmi besorgt haben, zeige ich euch heute schon mal vorab :-). Sie wird von uns ein Hauptgeschenk bekommen und noch zwei kleinere dazu.

Auf Facebook und Instagram hatte ich ja bereits nach kleinen Anregungen für Geschenkideen gefragt. Und da kam mehrfach der Vorschlag, Emmi etwas zu schenken, um ihr „Puppenmama-Dasein“ zu unterstützen, wenn ihre Schwester dann endlich da ist. Ich muss sagen, seit wir ihr ausgiebig erklären, was es bedeutet, dass das Baby aus Mamas Bauch auch herauskommt, wird auch Emmi immer mehr zur Puppenmama.

Und damit wir dann gemeinsam mit dem Babymädchen und ihrer Püppi spazieren gehen können, wird Emily als Hauptgeschenk diesen wunderschönen Puppenwagen, inklusive Wickeltasche von uns bekommen.

img_7068

Den Puppenwagen bekommt sie allerdings nicht verpackt, sondern er wird am Geburtstagsmorgen schon aufgebaut neben dem Geburtstagstisch auf sie warten… Sobald wir ihn ausgiebig getestet haben, werde ich euch mal einen genaueren Bericht dazu schreiben 🙂

Zudem hat Emmi ja schon länger Spaß an Musik, Tanzen und Singen. Von ihren Freundinnen haben einige so eine Spielzeuggitarre und Emmi liebt diese Dinger und sagt schon ewig, dass sie auch eine haben mag. Durch Zufall habe ich sie letztens bei Mytoys im Angebot gesehen und gleich zugeschlagen 😉 Und irgendein „Krachmacherspielzeug“ benötigen Kinder ja doch 😉

img_7067

Und als letztes möchten wir eine von Emmis neuen Lieblingsbeschäftigungen fördern: das Puzzeln. Die letzten Wochen haben wir all ihre Puzzles unzählige Male durchgepuzzelt. Und sie scheint es zu lieben. Also gibts noch ein neues Puzzle dazu. Da sie ja auch absoluter Fan von Prinzessin Sofia ist, war die Wahl des Motivs recht schnell klar für uns.

img_7063

Ich bin schon mega gespannt auf ihre Reaktion. Ja, bei uns wird es zusätzlich auch etwas Süßes dazu geben. Nicht viel, aber eine Kleinigkeit wird es sein 😉 Geplant ist, dass dann alles schön auf einem kleinen Tisch aufgebaut und dekoriert wird – so, wie meine Mama es früher immer für mich getan hat. 🙂

Ich glaube, ich bin mal wieder aufgeregter als Emmi selbst 😀

Was haben eure Kids zum 3. Geburtstag bekommen?

3 Kommentare zu „Geschenkideen: Unsere Geburtstagsgeschenke für Emily

  1. Da wird sie sich sicherlich freuen. Bei uns ist das ja schon 12 Jahre her,aber ich glaube etwas von Playmobil…da hatte der Teeniezwerg schon mit 2 angefangen. Im November haben wir dann auch unseren 3. Geburtstag mit dem Zwerg….aber da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht…5 Tage vorher hat der Tenniezwerg. …hm….vielleicht sollte ich auch mal so langsam abfangen😨

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s