Unsere Sommer-Must-Haves für Kinder

HURRA, der Sommer ist da! Seit einiger Zeit ist ja nun endlich warm und sonnig – Zeit, euch für die Kinder unsere Must-Haves für den Sommer vorzustellen.

IMG_6602

Natürlich darf bei soviel Sonne ein Sonnenhut nicht fehlen, um die Kids vor zu viel Sonne zu schützen 😉 Emmi liebt ihren Hut, auch, weil sie ihn sich selbst aussuchen durfte. Selbiges gilt für ihren Badeanzug 😉

Ein weiteres absolutes Muss: eine ordentliche Sonnencreme! Wir haben uns in diesem Jahr für die Sonnencreme „Ambre Solaire“ von Garnier entschieden.

IMG_6603

Erhältlich in einer Deo-ähnlichen Sprühflasche und mit knapp 10 Euro etwas teuer. Aber für uns hält sie das, was sie verspricht: Sie ist wasserfest, zieht schnell ein und Sand bleibt nicht kleben 😉 Netter Nebeneffekt: sie ist wunderbar kühl beim Aufsprühen auf die Haut. Mit Schutzfaktor 50+ ist Emmi auch super hoch geschützt 🙂 Wir lieben Sie und werden Sie, trotz des hohen Preises auch wieder nachkaufen!

IMG_6605

Für Emmi darf auch ihre Sonnenbrille nicht fehlen. Wir haben uns für ein Modell von Bollé entschieden, mit ordentlichem UV-Schutz und für knapp 25 Euro. Emily hegt und pflegt sie wie ihr Heiligtum 🙂

IMG_6604

Da unsere Maus schon schöne lange Haare hat und sie dadurch recht leicht schwitzt, dürfen natürlich auch Haargummis nicht fehlen. Diese Variante hier wird nebenbei auch noch als Armband benutzt 😉

Und natürlich: was wären heiße Tage ohne Erfrischungen durch kühle Getränke oder Obst 😉 Emmis Favoriten dieses Jahr: Erdbeeren (wie bei Mama 😉 )

IMG_6447

Zum Schluss sorgen für die nötige Erfrischung noch einige Wasserspielzeuge.

IMG_6226

Wir haben das Glück einen Garten zu haben, in dem wir Emily einen kleinen Pool aufstellen können. Aber für kleine Abkühlungen könnten auch einfach ein paar Eimer mit Wasser oder eine Babybadewanne mit Wasser gefüllt auf dem Balkon sorgen. Einfach dort ein paar Spielzeuge rein und der Spaß ist vorprogrammiert 😉

Das sind unsere absoluten Favoriten für die heißen Tage! Was darf bei euch in diesem Sommer nicht fehlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s