Wenn aus Liebe Leben wird…

Längere Zeit war es ruhig um uns. Hier und da mal ein kleines Lebenszeichen. Einigen fiel es auf – an der Stelle danke für eure Nachfragen. Es gibt tatsächlich einen Grund:

IMG_5225

Schwanger nach Fehlgeburt

Jawohl! Ein halbes Jahr nach der Fehlgeburt und unserem Verlust, haben wir wieder Grund zur Freude und sind überglücklich, noch einmal dieses Wunder erleben zu dürfen! ICH BIN WIEDER SCHWANGER!

Aktuell befinde ich mich in der 7. Schwangerschaftswoche. Dem Würmchen gehts bisher prima, das Herzchen schlägt und es wächst und gedeiht so, wie es soll. In dieser Schwangerschaft habe ich von Beginn an ein super positives Bauchgefühl, kann mich intensiv darüber freuen und habe irgendwie dieses Gefühl, dass dieses Mal alles gut gehen wird. Hoffen wir es!

Nur die Übelkeit…ja, die macht mir zu schaffen. Seit Anfang der 5. Woche ist sie mein STÄNDIGER Begleiter – 24h am Tag. Das ist auch der Grund, weshalb es so ruhig geworden ist. Die Übelkeit ist für mich teilweise nur noch liegend auszuhalten, ich schlafe viel und bin am Abend einfach kraftlos und kaputt vom Tag. An Bloggen war da bisher nicht zu denken.

Von der Schwangerschaft mit Emily kenne ich diese langanhaltende Übelkeit so gar nicht. Da wars mir mal 3 Tage am Stück richtig, richtig schlecht, an denen ich auch nichts bei mir behalten konnte, aber danach war wieder alles gut.

Aber wie sagt man so schön: „Gehts der werdenden Mama am Anfang schlecht, gehts dem Kind umso besser!“ Und deshalb: Schluss mit Jammern! Wir freuen uns einfach nur und hoffen inständig, dass dieses Mal alles gut geht! Klar, ein bisschen Sorge schwebt immer mit. Aber darüber berichte ich ein anderes Mal!

Wieso ich es so zeitig verkünde? Weil ich euch auf diesem Blog ein Stück weit an meinem Leben teilhaben lassen will und das ist nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn dieses Mal alles gut geht – wovon wir mal ausgehen – kann ich all meine Vorfreude, Sorgen oder Ängste mit euch teilen. Wenn wieder was schief geht? Ja, dann gehört das auch zu meinem Leben. Und so gesehen, kann auch nach der 12. Woche immer etwas schief gehen. Daher meine Entscheidung.

Die nächste Zeit wird es hier also auch einige Blogposts zum Thema Schwangerschaft geben – begleitet uns auf diese wundervolle und aufregende Reise!

Doch nun heißt es erst einmal: WIR FREUEN UNS AUF DICH, KLEINER KRÜMEL!

IMG_5281

8 thoughts on “Wenn aus Liebe Leben wird…

  1. Ich muss hier auch nochmal ein paar Glückwünsche lose werden 🙂 Ich freue mich total mit euch. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal alles reibungslos klappt. So ein kleines Wesen ist eine unendliche Bereicherung und eure Maus freut sich sicher auch über ein Geschwisterchen. Weiß sie es schon? Alles Gute für euch!

    Gefällt mir

  2. Auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch! Hast Du mal Deine Schilddrüse von einem Facharzt überprüfen lassen? Das kann ein Grund für die FG gewesen sein. Ich drücke die Daumen! 🙂

    Gefällt mir

  3. Ach schön. Ich freue mich so sehr für euch!! hab es dir auch so gewünscht und gehofft dass ihr es gleich weiter probiert! Freu mich schon auf Murmelbilder *__* fühl dich ganz doll gedrückt! :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s