Pflege für die Baby-/Kinderhaut – in Kooperation mit „Bella Baby Happy“

Hallöchen ihr Hübschen an diesem wunderbaren Sonntagabend 🙂

Ich durfte in den letzten Wochen die Marke „Bella Baby Happy“ kennenlernen und die Feuchttücher und Wickelunterlagen näher unter die Lupe nehmen und testen. Ich muss gestehen: vorher habe ich von dieser Marke tatsächlich noch nie etwas gehört! Schade eigentlich – wie ich nun feststellen durfte…

Ich durfte nämlich verschiedene Varianten der Feuchttücher testen….

DSC_3034

Was mir als allererstes auffiel: leider fehlt bei den Verpackungen das sogenannte Hygienesiegel, wie es alle anderen gängigen Marken so haben.. aber das ist nur ein kleines Manko 🙂

Ich möchte an dieser Stelle gleich vorweg nehmen: ich bin sehr positiv überrascht und finde, diese Feuchttücher können allemal mit meinen geliebten HIPP-Feuchttüchern mithalten 🙂

Was ich besonders gut mag: alle Tücher lassen sich leicht und schnell aus der Packung ziehen, ohne dass gleich mehrere Tücher aneinander kleben. Und für mich ein wichtiger Punkt bei solchen Tüchern: sie sind nicht zu „nass“, sondern genau richtig!

DSC_3041

Die Feuchttücher gibts in unglaublich vielen Duftrichtungen – habe ich so auch noch nicht gesehen bisher…

Wobei dieser Mandelduft in dem Fall nicht so meins war…er war mir irgendwie viel zu intensiv und aufdringlich…

Im Gegensatz dazu war ich umso begeisterter von der „Duftrichtung“ Seide und Baumwolle…super angenehm in der Nase!

DSC_3038

Für die besondere Pflege der Babyhaut gibts auch noch Tücher mit Allantoin und Vitamin E, sowie Milch und Honig (auch bei letzterem ein super angenehmer Duft!)

DSC_3040

DSC_3036

Für die sensiblen Hauttypen gibts auch eine Variante in „sensitiv“ mit Aloe Vera…

DSC_3037

Und, was ich ja total praktisch finde (auch bei anderen Marken), gibts auch hier die Kompaktvariante für die Handtasche…

DSC_3039 DSC_3042

Ich muss gestehen, hier kann ich noch nix zum Duft sagen, da ich bisher nicht wirklich zum Testen dieser Tücher kam…ich habe nur mal kurz „reingeschnuppert“ und fand den Geruch eher passend für Frühling/Sommertage.

Insgesamt finde ich das Verpackungsdesign hier sehr ansprechend, durch die vielen bunten Farben und kinderfreundlichen Bildchen. 🙂 (Ohja, ich Verpackungsopfer 🙂 )

Was mich unter all diesen Produkten aber am allermeisten beeindruckt hat, sind die Wickelunterlagen!

DSC_3046

Zunächst finde ich sie schon mal viel größer, als die, die ich bisher so kenne. Mit den Maßen 90cm x 60 cm passt sogar Emily noch fast da drauf…Für mich ungelogen ein kleiner WOW-Effekt. Und auch super toll: sie sind viel dicker und wirken sehr viel stabiler als andere Wickelunterlagen. Zudem haben sie eine Art wasserabweisende Oberfläche, die auch so ganz anders ist, wie die anderer Marken. Wenn ich könnte, würde ich euch an der Stelle einen „mal kurz fühlen – Knopf“ einfügen, da ich die Oberfläche kaum beschreiben kann außer total wasserabweisend. Das ist auch der Grund, weshalb sie auch als zusätzlicher Matratzenschutz für Babybetten empfohlen werden. Durch diese Maße ja auch echt machbar! Natürlich haben auch diese die typischen Kinderbildchen auf der Oberfläche abgebildet 🙂

In einer Packung bekommt man 5 Wickelunterlagen und diese sind definitv auch mehrfach verwendbar!

Fazit meines Tests:

Die Produkte sind echt toll. Da man sie aber aktuell noch nicht in den gängigen Drogeriemärkten bekommt, sondern bisher nur bei Amazon, Babymarkt und anderen Internetanbietern sowie ausgewählten Apotheken, wüsste ich aktuell nicht, ob ich wirklich diese Tücher kaufen würde. Dazu würde ich wohl zunächst Preise vergleichen 😉 Was ich aber tatsächlich sofort wieder kaufe, sind die Wickelunterlagen. Ich finde sie einfach so toll!

Also, vielleicht ist da ja auch was vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s