DIY: Basteln für Herbst und Halloween

Pünktlich für Halloween und Herbst waren Emily und ich mal wieder kreativ und haben gebastelt.

Auf einigen Blogs bin ich vermehrt auf den Onlineshop von Bakerross gestoßen. Ein Grund mehr für mich, dort mal vorbeizuschauen.

Bakeross bietet die unterschiedlichsten Bastelsets und Utensilien für jedes Alter und Thema an. Das Gute: für Emmis Alter sehen die Bastelsets ganz einfach aus: vorgefertigt und selbstklebende Materialien, die Emmi mit ihren kleinen Patschehändchen und natürlich Mamas Hilfe nur noch zusammensetzen muss. Eigentlich extrem simple und in dem Sinne kein „richtiges“ Basteln, aber die Kleinen sind so unglaublich stolz, wenn sie das fertige „Produkt“ dann in der Hand halten.

Wir haben uns für 3 Bastelsets entschieden:

DSC_2942

Zum einen ein paar Eulen aus Moosgummi zum Aufhängen. Natürlich in Herbstoptik. Ebenfalls im Herbstlook: ein paar Moosgummi-Waldtier-Sticker. Und da nun bald Halloween vor der Tür steht habe ich auch noch ein Set für kleine Süßigkeiten-Tüten im Halloween-Look bestellt.

Die kleinen Knöpfe, die ihr auf dem Bild mit seht, habe ich für meine Nähereien bestellt.

Als erstes wollte Emily gerne die Waldtier-Sticker auspacken.

DSC_2944

IMG_2709

Wir haben dazu ein braunes Blatt Tonpapier genommen und dann hat Emmi fleißig losgeklebt. Ihre ganz eigene Herbstcollage.

IMG_2710 IMG_2707 IMG_2705

Einmal in Bastellaune haben wir gleich mit den Halloween-Tüten weitergemacht….

DSC_2943IMG_2716IMG_2717IMG_2720IMG_2721

Die Tüten waren dabei schon fertig und mussten nur noch beklebt werden…

Natürlich gehören zu Halloween auch die typischen Süßigkeiten, mit denen die Tüten befüllt werden können…

IMG_2724 IMG_2726

IMG_2733 IMG_2737 IMG_2741 IMG_2742

…und fertig waren die vier Halloweentüten, gefüllt mit Süßigkeiten 🙂

Zu guter letzt haben wir noch die Eulen gebastelt. Da es sonst zuviel wäre, haben wir diese jedoch an einem anderen Nachmittag gebastelt. Auch hier sind die Sets ähnlich aufgebaut wie bei den Tüten. Alles vorgefertigt und nur noch aufkleben…perfekt für kleine Kinderhände. Wobei die meiste Arbeit immernoch die Mama gemacht hat – aber unter strengem Blick von Emmi 🙂

IMG_2794

IMG_2799IMG_2795IMG_2797

IMG_2802 IMG_2806IMG_2804

Und fertig waren unsere Eulen-Anhänger, die in den nächsten Tagen noch einen passenden Platz in unserem Zuhause finden werden.

Einfach. Schnell. Unkompliziert und Kindgerecht! Das ist mein Fazit dieser kleinen Basteleien.

Auch die Qualität der Materialien hat mich überzeugt, sodass es sicher nicht das letzte Mal war, dass wir dort bestellt haben.

Also, falls ihr noch auf der Suche nach ein paar Bastelideen seid, ist das vielleicht ein kleiner Tipp für euch und eure kleinen :-).

Zu dem Onlineshop gehts HIER lang…

Was bastelt ihr so?

4 Kommentare zu „DIY: Basteln für Herbst und Halloween

  1. Das sind ja niedliche Bastelideen. Am besten gefallen mir persönlich die Eulen. Halloween ist nicht so mein Ding und bei uns in der Gegend auch noch nicht so verbreitet.
    Ich werde wohl auch gleich mal auf dem Shop ein bisschen stöbern müssen. Das Mäusekind ist zwar noch lang nicht so weit, aber die Patenkids freuen sich auch immer gern über kleine Basteldinge.
    Lg RolliMami

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s