Geschenke zum zweiten Geburtstag – Emmis Ausbeute

Hinter uns liegen zwei wunderschöne, aber auch ebenso anstrengende Tage voller „Emmi hat Geburtstag – Erlebnisse“.

Heute, zum Sonntag, lassen wir es seeeeehr ruhig angehen und unsere Maus hat endlich mal Zeit, all´ ihre Geschenke zu bestaunen. Und während wir ihr so dabei zusehen, kam mir die Idee, euch doch mal vorzustellen, was Emily von Familie, Freunden und Nachbarn alles so bekommen hat.

Beim Anblick des Geburtstagstischs musste ich auch erstmal kurz schlucken…irgendwie ganz schön viel und Mama war nicht ganz unschuldig daran *hihi*.

IMG_0733

Aber genug Blabla..kommen wir zu den Geschenken:

Von Mama und Papa gabs eine Baby Born mit (ganz einfachem) Buggy und kleinem Puppenbettchen. Wie sich später herausgestellt hat, der absolute Volltreffer! Die Puppe, momentan noch ohne Namen (Namensvorschläge werden gern entgegengenommen 😉 ), ist von nun an unser ständiger Begleiter.

IMG_0728

Erster Ausflug: aller 2 oder 3 Minuten mussten wir anhalten und warten, denn Püppi musste gefüttert werden und hatte Durst. Dann musste wieder der Schnuller gegeben werden und und und…aber es ist so unglaublich süß, wie liebevoll sie als Puppenmama ist 🙂

IMG_0736 IMG_0738

Und ich sag euch, nie nie nie nie im Leben werde ich den Blick und das Strahlen in ihren Augen vergessen, als sie ihren Puppenwagen gesehen hat. Ich hab gleich erstmal angefangen zu heulen #muddigoessentimental 😉

Außerdem gabs von uns noch ein Minniemaus-Kuschelkissen, Regenkleidung und einen Schlafanzug. Da Emmi immer den Besen von den Nachbarn mopst, gabs kurzerhand auch noch einen ganz eigenen kleinen Besen mit Kehrgeschirr dazu. Und ihr werdets nicht glauben: unsere Wohnung ist blitzeblank seit dem *hihi*

IMG_0726

Von den einen Großeltern gabs ein Laufrad von Puky in pink, von den anderen Kleidung für die Babyborn, einen Puppendoktorkoffer und ein Soundbuch.

IMG_0725 IMG_0724

Von meiner Schwetser gabs einen super tollen Minniemaus-Rucksack, ein kleines Handtäschchen, Knete und Malstifte 🙂

IMG_0723

Meine beste Freundin hat ihr ein super tolles Spiel, so eine Art Puzzle, geschenkt, wo sie die Figur unterschiedlich anziehen kann, indem sie die einzelnen Kleidungsstücke dahin schiebt – ideal zur Förderung der Motorik. 🙂

IMG_0722

Da Emmi bei unseren Nachbarn immer im Sitzsack sitzt und den mit aller Kraft verteidigt, hat sie von ihnen nun ihren ganz eigenen Sitzsack bekommen. Natürlich ganz in pink, wie es sich gehört 🙂

IMG_0727

Zugegeben, der Sitzsack ist so schön groß, dass selbst die Mama schon drin saß und der ist verdammt bequem! 🙂

Ansonsten gabs dann noch ein bisschen Kleidung und ein Minniemaus-Geschirrset 🙂

IMG_0720 IMG_0721

Sooo…das war also mehr als genug und so viel, dass wir das Auspacken auch auf zwei Tage aufgeteilt haben, weil Emily einfach eine totale Reizüberflutung hatte.

Aber vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche, nach der ein oder anderen Geschenkidee und werdet hier fündig. Ich würde mich freuen.

Also bis bald und lasst mir gern ein Kommentar oder Abo da 😉

Ein Kommentar zu „Geschenke zum zweiten Geburtstag – Emmis Ausbeute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s