Der zweite Geburtstag – Brief einer Mama an ihre Tochter

Meine liebste Emmimaus,

unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Unglaublich, dass du nun schon 2 (!!!) Jahre alt wirst. Und überhaupt unglaublich, dass so ein wundervolles Wesen, wie du, ganze 39 Wochen in meinem Bauch gewohnt hat.

Mir ist, als war es erst gestern, als ich deinen ersten Schrei gehört habe. Ein Moment, den wir wohl nie vergessen werden. Ein Moment, der uns zu einer richtigen Familie gemacht hat.

Du hast unser Leben komplett gemacht, uns noch mehr zusammengeschweißt! Wir lieben dich unfassbar doll. So sehr, dass man es kaum in Worte fassen kann!

Auch, wenn du uns täglich vor neue Herausforderungen stellst, schaffst du es dennoch, dass wir weiter daran wachsen. Du hast uns zu besseren Menschen gemacht. Ein Leben ohne dich? Nicht mehr vorstellbar.

Bin ich auch noch so traurig: ich muss nur in deine strahlend blauen, großen Augen sehen und weiß, dass all die Probleme und Sorgen nur halb so schlimm sind, denn wir haben DICH! Du bist für uns das Glück der Welt, unser Ein und Alles!

Die letzten zwei Jahre hast du unglaublich viel erlebt, dich unglaublich weiterentwickelt. Aus einem kleinen hilflosen Baby bist du zu einer kleinen eigenständigen Dame geworden, die – zugegeben – einen so großen Dickkopf, wie der Papa, hat. 😉

Stundenlang könnte ich dir zusehen. Beim Spielen, Essen und wenn du mit Papa rumtobst. Einfach bei allem, was du tust.

Auch wenn wir manchmal etwas streng zu dir sind und mit dir schimpfen: Meine Süße Maus, das muss eben auch mal sein – trotzdem lieben wir dich unglaublich doll!

Zu deinem Geburtstag wünschen wir dir ALLES erdenklich Gute und hoffen, dich noch unzählige Jahre dabei begleiten zu können, die Welt zu erkunden und zu beobachten, wie aus dir ein eigentständiges Menschlein wird.

Wir sind so gespannt, welchen Weg du einschlagen wirst! Und wir sind unglaublich stolz auf dich und werden immer hinter dir stehen – in allem was du machst!

Ich freue mich, auf deine leuchtenden Augen, wenn du deine Geschenke siehst!

Doch das wichtigste, mein Schatz: Du hast Mama und Papa, die IMMER für dich da sein werden und dich bedingungslos lieben werden!

HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!

Ein Kommentar zu „Der zweite Geburtstag – Brief einer Mama an ihre Tochter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s